Union Bad Leonfelden 1:2 Union Oberneukirchen

Am Samstag den 10.  Mai bekamen ca 200 Zuschauer eine Halbzeit zu Auge in welcher die Heimischen viel Glück hatten.

 

Oberneukirchen hatte zahlreiche 100 prozentige Torchance die sie aber nicht nutzen konnten und so stand es zur Halbzeit 0:0.

In der 49. Spielminute war es dann so weit, der Top-Torschütze Ronald Waxwende erzielte das 0:1 für Oberneukirchen.

Dieser Treffer war dann der Startschuss für Bad Leonfelden und so nahmen sie das Spiel in die Hand. 20 Minuten später konnte Marco Ganglberger nach einer schönen Einzelaktion den Ausgleich erzielen. Nach diesen Treffer hatte die UBL wiederum  viele Torchancen die sie aber nicht nutzen konnten.

So plätscherte das Spiel vor sich hin und mit der letzten Aktion schoss Gerhard Braun in der 92. Minute das 1:2 für die Gäste.

 

Union Bad Leonfelden 1b 1:3 Union Oberneukirchen 1b

Für beide 1b Mannschaften ging es um den Vizemeistertitel wobei die Heimmanschaft aus Bad Leonfeldnen bei einem Sieg gute Chancen hatte sich etwas abzusetzen.

Den besseren Start erwischten dann auch die Heimischen und hatten schon in den Anfangsminuten eine sehr gute Chance auf den Führungstreffer. Dann jedoch Pech für die Bad Leonfeldner, ein Eigentor bedeutete das 1:0 für die Oberneukirchner Reservemannschaft. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Union Bad Leonfelden die besseren Chancen für sich verzeichnen konnte, diese jedoch nicht im Tor unterbrachte. So dauerte es bis zur 39. Minute als Michael Schoißengeier mit einem Drehschuss im Strafraum das 1:1 erzielte.

Die 2. Halbzeit begann wie die 1. aufgehört hatte, mit viel Druck der Heimmannschaft aber keinem Tor aus vielen Chancen. In der 54. Minute konterten die Gäste die Abwehr der Heimischen aus und erzielte das 1:2. Das Spiel wurde danach ausgeglichener mit wenig Chancen für beide Mannschaften. In der 86. Minute war es dann wieder ein Konter von Oberneukirchen, der zum 3:1 Endstand führte. Die Bad Leonfeldner 1b fiel damit auf den 5. Platz zurück, hat aber nach Verlustpunkten noch immer nur einen Punkt Rückstand auf Rang 2.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.