5:1 Heimsieg gegen Walding!

 

Die erste Halbzeit war geprägt von Taktik und es gab kaum Torchancen auf beiden Seiten. In Minute 43. gibt es einen Doppelausschluss von Winkler und Orgler.

 

Die zweite Halbzeit sollte dann ein Torfestival werden welches von Christoph Stürzl eröffnet wird. Nun begannen wohl die stärksten 20 Minuten in der Karriere von Marco Ganglberger er erzielte von Minute 64 bis 84 vier Tore und entschied so das Spiel quasi im Alleingang. Die Waldinger konnten zwar in 77. Minuten durch eine Elfmeter kurzzeitig auf 3:1 verkürzen.

 

 

1b

 

Nach dem 4:1 Erfolg der 1b Mannschaft gegen Alberndorf hieß es nun nach einem spielfreien Wochenende erneut zu punkten um an den vorderen Plätzen dranzubleiben. Bei diesem Spiel treffen zwei direkte Konkurrenten im Kampf um Platz 2 aufeinander wobei Walding 1b das Hinspiel mit 7:1 für sich entscheiden konnte.

Die Waldinger Reservemannschaft begann auch mit dementsprechend viel Selbstvertrauen und drängte die Bad Leonfeldner mit spielerischer Überlegenheit tief in die eigenen Hälfte. Ein paar gute Torchancen wurden jedoch von den Waldinger Stürmern fahrlässig vergeben. So ging es dann ohne wirkliche Torchance der Heimmannschaft mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Wie schon so oft war dann jedoch die Bad Leonfeldner 1b wie ausgewechselt und zeigte eine kämpferisch tolle Leistung. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, weil beide Verteidigungen keine Torchancen zuließen. Gegen Ende des Spiels wurde die Heimmannschaft immer überlegener, konnte jedoch eine Topchance durch Christian Huemer, der ganz freistehend in der gegnerischen Hälfte den Ball gespielt bekam, nicht verwerten und auch Altstar Wolfi Kastner überhob den Tormann, der Ball fand jedoch laut dem Schiedsrichter nicht den Weg über die Linie. Deshalb blieb es bei einer Punkteteilung mit 0:0, wobei sich die Bad Leonfeldner um einen Platz auf Rang 4 verbessert haben und nach Verlustpunkten sogar vor den auf Rang 3 liegenden Waldingern liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.